Am 12. Und 13. Mai hat es uns bei Nixdorf Events in das nahe gelegene Empfingen geführt, wo wir auf dem wunderschönen Firmengelände die Jubiläumsfeierlichkeiten von SACS Boysen, einem der weltweiten Marktführer für Verbund- und Verschlusssysteme in der Luftfahrt, ausrichten und begleiten durften.

Der Freitag war dabei ganz und gar der Belegschaft gewidmet. Durch das Nachmittagsprogramm im imposanten Festzelt führte der einmal mehr hervorragend aufgelegte und ungemein unterhaltsame Moderator und Entertainer Nicolai Des Coudres. Nach Gruß- und vor allem Dankesworten des Vorstands unterhielt er die Gäste mit verblüffenden Zaubertricks, witzigen Quizrunden und lustigen Anekdoten. Sein spielerisches Pendant bildete im Anschluss Oktay Mann, seines Zeichens Tischkicker-Weltmeister des Jahres 2006, der mit seinen Künsten die Aufmerksamkeit auf sich zog und die Menge mit seinen Fähigkeiten begeisterte. Das plötzlich aufgezogene schwere Unwetter tat der Stimmung überhaupt keinen Abbruch. Nach halbstündigem Intermezzo in der Werkshalle, das die Geselligkeit nur förderte anstatt die Laune zu verderben, ging es alsbald in das Abendprogramm über.

Dort brachte DJane Monika Babilon, live begleitet von Saxophonistin Celia Baron, das Zelt zum Beben. Ihre bunte Mischung bediente den Geschmack des ganzen Publikums: Vom Schlager über Hip-Hop bis hin zu elektronischer Musik – für jeden war etwas dabei. So feierte man sich lautstark und tanzfreudig bis Schlag Mitternacht. Eine Verlängerung wäre ohne weiteres möglich gewesen, doch stand ja noch der zweite Tag an, der nicht minder schön werden sollte!

So wurde am Samstagvormittag um elf Uhr zum Familientag geladen, wo man die kleinen und großen Gäste mit verschiedenen Buffet- und Grillstationen im Innen- und Außenbereich, mit stimmungsvoller örtlicher Blaskapelle und mit verschiedenen Attraktionen empfing. Oktay Mann lud zum großen SACS Boysen-Tischkickerturnier ein, das an bis zu zehn Tischen gleichzeitig ausgerichtet wurde und an dessen Ende die stolzen Sieger mit eigens angefertigten Pokalen ausgezeichnet wurden. Beim Dosenwerfen gab es kleine SACS Boysen-Geschenke abzuräumen, an der Torwand galt es, das Runde im Runden im Eckigen unterzubringen.

An beiden Tagen folgten insgesamt über 1.000 Menschen der Einladung von SACS Boysen und ließen die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Event werden. Dabei haben wir selten eine Firma kennen gelernt, die eine solch herzliche Familiarität ausstrahlt und in welcher Unternehmensführung und Belegschaft, in welcher Jung und Alt, derart selbstverständlich und mit Freude den Teamgedanken leben. Ein Partner also, mit dem wir sehr gerne wieder zusammenarbeiten – und dies hoffentlich nicht erst anlässlich des nächsten runden Jubiläums!

(Impressionen folgen!)