Im vergangenen Monat, genauer: am 14. Juli 2017, haben wir von Nixdorf Events das diesjährige Sommerfest von Endress + Hauser in Gerlingen bei Stuttgart ausrichten dürfen.

Eine Firma, mit der wir seit nunmehr knapp einem Jahrzehnt sehr gerne zusammenarbeiten und deren Events für uns zu freudig erwarteten Terminen im Jahreskalender geworden sind. Auch dieses Jahr entwickelte sich die Veranstaltung – vereinzelte Regenpausen zu Beginn taten der Stimmung keinen Abbruch – zu einem vollen und tollen Erfolg. Sie ermöglichte es uns, alte Freundschaften zu pflegen und neue zu knüpfen.

Nach einer, die Feierlichkeiten launig eröffnenden Begrüßungsrede durch die Geschäftsführung konnten sich die Gäste am vielfältig bestückten Buffet sowie an insgesamt vier Cateringstationen stärken, wo man zwischen deutschen, spanischen, italienischen und griechischen Spezialitäten wählen konnte.

Der Nachmittag stand im Zeichen der Erholung sowie von Spaß und Spiel, wobei sich vor allem die Flipper, der Billardtisch sowie ein Jetski-Simulator als wahrer Hingucker erwiesen und insbesondere die Aufmerksamkeit der jüngeren Belegschaft erregten. Im Außenbereich bespielte man in durchaus ehrgeizig geführten Duellen und mit dem ein oder anderen Wegbier die 9-Loch-Minigolfanlage oder relaxte in geselliger Runde unter Sonnenschirmen im Liegestuhlbereich. Urlaubsatmosphäre pur!

Am Frühabend fing der bestens aufgelegte DJ Steffen an, ernst zu machen, und ging langsam von stimmungsvoller musikalischer Untermalung zu Partymusik über, sodass sich die insgesamt 250 Gäste auf die Tanzfläche begaben, um diese zum Beben zu bringen. Mit einem gelungenen Mix aus Modern und Alt war für jeden etwas dabei. Den Abschluss bildete der, bei Endress + Hauser’s Sommerfesten mittlerweile zur lieb gewordenen Tradition gewordene, Griechische Wein von Udo Jürgens, mit dem die Feiergesellschaft beschwingt in die Nacht entlassen wurde.