Organisation

Alles im Blick.

Jede Veranstaltung ist eine Herausforderung. Eine einzigartige Idee ist der Schlüssel zu allem. Abgeleitet aus Ihrer Unternehmensphilosophie entwerfen wir innovative Konzepte für alle erdenklichen Events. Egal ob Galas, Jubiläen, Teambuilding-Events oder Kick-Off-Veranstaltungen – wir haben immer das Ziel vor Augen, unvergessliche Momente mit Spannung, Inspiration und Faszination zu schaffen. 18 Jahre Eventmanagement sind mehr als nur ein Versprechen. Vielmehr ein Leistungsbeweis für die erfolgreiche Planung, Konzeption und Durchführung unterschiedlichster Events. Wir leben unser Motto bei jeder Veranstaltung. Auch bei Ihrer. Gemeinsam. Einzigartig.

Beginnend bei der strategischen Planung entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Leitidee oder Botschaft, die Sie Ihren Gästen durch Ihr Event vermitteln wollen. Diese Leitidee zieht sich durch sämtliche weitere Maßnahmen Ihres Events. In der operativen Planung entwickeln wir eine Konzeption, in der wir die Visualisierung der Veranstaltung und die Koordination der Gewerke sowie die Budgetplanung vornehmen. Wir kümmern uns für Sie um die Zusammenstellung von Gewerken, die Einholung von Angeboten und behördlichen Genehmigungen, den Zeit-und Ablaufplanung, die Raumplanung, Programmplanung, die Suche nach der richtigen Location und vieles mehr. Ganz einfach um alles, was Sie für ein einzigartiges Event benötigen. Während der Veranstaltung selbst, der sogenannten operativen Umsetzung, koordinieren wir dann alle Gewerke vor Ort und sorgen für das Einhalten des Zeit- und Ablaufplans. Zu unseren Leistungen zählen auch das Gästemanagement – von der Registrierung, Akkreditierung bis hin zur Gästebetreuung. Gerne kontaktieren wir für Sie dabei auch passende Hotels und sorgen dafür, dass jeder Ihrer Gäste von der Location bis ins bequeme Bett einen kurzen Weg hat, um von Ihrer Veranstaltung gleich weiter träumen zu können.

Zusätzlich übernehmen wir gerne die Personalplanung für Ihre Veranstaltung. Durch unser Netzwerk vermitteln wir Ihnen gerne topmotiviertes Personal. Egal ob Host oder Hostess, Security oder Regisseure – wir haben sie alle. Und wenn Sie wollen bringen wir diese zu Ihrer Veranstaltung gleich mit.

Nixdorf Events garantiert Ihnen einen reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung. Eine ständige Projektüberwachung durch unser zuverlässiges Team gewährleistet Ihnen eine hundertprozentige Sicherheit. Und wenn Sie wollen lassen wir alle Eindrücke Ihres Events in Bild- und/oder Ton festhalten. Mit unserer Dokumentation als Video oder Fotobuch halten Sie am Ende alle Erinnerungen in Ihren Händen. Okay, fast alle – wir wissen wann wir die Kamera auch mal auslassen sollten, damit Sie es richtig krachen lassen können.

Unsere Organisations-Leistungen im Überblick:

  • Konzeption und Ideensammlung: Damit fängt alles an.
  • Zeit- und Ablaufplanung: Wir wissen, wer wann wo zu sein hat.
  • Dokumentation: Um Ihren Erinnerungen auf die Sprünge zu helfen.
  • Behördliche Genehmigungen: Klingt langweilig, braucht aber jeder.
  • Veranstaltungsbetreuung: Wir schließen die Tür auf und wieder zu.
  • Budgetplanung: Wir bringen Ihre Schäfchen ins Trockene.
  • Hotelplanung: Wie gesagt, wir bringen Ihre Schäfchen ins Trockene.
  • Gästemanagement: Jaja, Ihre Schäfchen und so.
  • Koordination der Gewerke: Damit jeder immer einen Plan hat.
  • Regieplanung: Klappe und Action.
  • Projektüberwachung: Damit sie immer sicher sein können.